Reise - aktuell

Reise 2019                                                                 

17-2_0.jpg
 Entspanntes schöpferisches Eintauchen in das                                              

 Weltnaturerbe Wattenmeer  

  vom 28. April bis zum 3. Mai 2019

Ich bin nicht kreativ, ich kann nicht malen, singen, schreiben. Jeder von uns kennt diese Haltung, die eine lebendige bewertungsfreie Beschäftigung verhindert.

Dieser Kurs richtet sich ausdrücklich auch an Unbegabte, die keinerlei kreative Vorbildung haben!

 

Qi Gong, Strand- und Wattwanderungen, mikroskopische Einblicke rund ums Kap und die ungewöhnliche Architektur und Atmosphäre der benachbarten Kirche und  eröffnen vielfältige Ansätze für schöpferisches Tun. Mit Mitteln wie z.B. Foto, Malerei, Zeichnung, Collage, Druck, Film, Text, Musik, Installation, Assemblage ergeben sich viele Möglichkeiten, das Erlebte künstlerisch zu verarbeiten. 

 Unterbringung in Schillig (nahe Horumersiel) in zweckmäßig voll ausgestatteten Ferienwohnungen mit je zwei Einzelzimmern, die auf Wunsch auch als Doppelzimmer belegt werden können.

Entfernung zum Sandstrand ca. 150 Meter.

Als Kursraum steht uns bis auf den Donnerstagnachmittag das 100 Meter vom Strand entfernt gelegene Gemeindehaus zur Verfügung. 

Der Reisepreis beträgt 400.- (325.-*) Euro und beinhaltet

- die Unterbringung im Einzelzimmer   (*bei Doppelzimmerbuchung minus 75.- Euro) 

- 5 Tage je 3-4 Std. individuelle Begleitung der kreativen Arbeit

- Mikroskopieren in der Forschungsstation

- Qi Gong und Meditation

(exklusive Anfahrt, Verpflegung, Kurtaxe). 

 

Die Anfahrt erfolgt in Fahrgemeinschaften am Sonntag,

dem 29. April um 11 Uhr ab Bielefeld, Voltmannstraße 169.

Rückkunft am Freitag, dem 5.Mai 2018 gegen 17 Uhr.

Fahrtkosten werden in den Fahrgemeinschaften umgelegt (Entfernung ca. 220 km)

Für das leibliche Wohl stehen uns Küchenzeilen in den Ferienwohnungen oder Restaurants in unmittelbarer Umgebung zur Verfügung. 

Der Termin für ein Vorbereitungstreffen wird nach Anmeldeschluss bekannt gegeben.

Die auch formlos mögliche Anmeldung wird gültig mit Zahlung von 10%der Kursgebühr. Diese verfällt bei Reiserücktritt. Bei Rücktritt innerhalb von weniger als 4 Wochen vor Reiseantritt bitten wir um Nennung eines Ersatzteilnehmers oder müssen die volle Kursgebühr erheben. Die Bankverbindung wird nach Eintreffen der Anmeldung mitgeteilt.

Anmeldeschluss 15. Februar 2019